Dienstag

Dienstags spiele ich mit mit meiner Männertruppe Volleyball. Anschließend genehmigen wir uns noch die eine oder andere naturtrübe Kaltschale und bekakeln dabei die Neuigkeiten im Dorf. Wenn ich nach einem solchen Abend nach Hause komme, bin ich in genau der richtigen Stimmung, mich noch etwas im Web herumtreiben zu lassen.

Heute war der Ausgangspunkt Fließtalleben, das ist das Blog von sisah, die mir in der letzten Woche bei meiner fehlgeschlagenen Unkrautbestimmung hilfreich zur Seite stand. Ich werde hier auf gar keinen Fall zugeben, dass ich den Titel ihres Blogs zunächst als Fließtabellen gelesen hatte ;-) Natürlich geht es dort aber nicht um tiefere Einblicke in die Feinheiten der Tabellenkalkulation, sondern sisah berichtet kompetent und mit schönen Bildern über Themen rund um Ihren Garten im Fließtal. Ihr kennt ja schon meine Vorliebe für Tiere im Garten – auch die kommen im Fließtalleben nicht zu kurz (siehe z.B hier oder hier).

Aus der Blogroll des Fließtallebens verschlug es mich über Umwege (ich lasse die englischsprachigen Blogs hier mal weg) auf das Kuenstlerleben von Karl-Heinz. Eigentlich ist Kuenstlerleben gar kein Gartenblog, aber zumindest gibt es auch dort gelegentlich Bilder von Tieren, in diesem Fall allerdings Tiere im Straßenverkehr. Karl-Heinz lebt seit 1957 in den USA. Ich fand es sehr interessant ein wenig durch die Archive seines Blogs zu scrollen.

Naja, und wieso soll ich die englischsprachigen Blogs eigentlich weglassen? Letzte Woche Dienstag habe ich mich zum Beispiel eine ganze Zeit lang auf einem Blog namens This Garden Is Illegal herum getrieben. Hanna, die Autorin, hat eine unnachahmliche Art, komplizierte Zusammenhänge einfach und witzig zu beschreiben. Hier zum Beispiel ein Zitat aus ihrem letzten Artikel, in dem sie beschreibt, dass ihre Gurken nicht richtig klettern wollen:

I am beginning to think that my cucumbers are much like wild baby animals that have been raised by humans. I think they have lost their natural, instinctual abilities and it is up to me to re-teach it to them. I need to teach my cucumbers to climb.

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Beachte bitte, dass wir Links in Kommentaren nicht in jedem Fall veröffentlichen können. Näheres dazu findest Du in unseren Regularien.