Nikolauslaufen

Am Abend des sechsten Dezember findet in unserer Gegend traditionell das große Nikolauslaufen der Kindes des Dorfes statt. Gewöhnlich muss man sich auf vierzig bis fünfzig kleine Nikoläuse einstellen, die nach dem Vortrag von “Ich bin een lütten Könich, gif mi nich to wenich..” eine adäquate Gegenleistung in Form von Süßigkeiten erwarten.

Nikolauslaufen

Falls die Kinder in diesem Jahr nicht irgendwo unterwegs aufgehalten wurden, haben sich viele von ihnen wohl vom Regen überzeugen lassen, zuhause zu bleiben und auf das Nikolauslaufen zu verzichten. Für uns bedeutet das, dass wir die Biokiste wohl erstmal abbestellen müssen und uns dafür bis Weihnachten von Schokolade ernähren.

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Beachte bitte, dass wir Links in Kommentaren nicht in jedem Fall veröffentlichen können. Näheres dazu findest Du in unseren Regularien.