Rechtliches

Bei den ganzen Updates der letzten Tage habe ich mich gefragt, ob wir die Lizenz unseres Blogs nicht auch mal auf den neuesten Stand bringen müssen. Ich habe mich da jetzt mal eingelesen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Nein, müssen wir nicht.

Creative Commons

So ziemlich alles hier auf Wir sind im Garten steht unter der Creative Commons Lizenz by-sa 2.0. Verkürzt gesagt kann man damit also machen was immer man möchte, solange das neue Werk ebenfalls unter CC-by-sa steht und man den ursprünglichen Autor nennt.

Zwischen den einzelnen Versionen von CC-by-sa gibt es nun kleine Unterschiede, die sich mir als juristischem Laien nicht immer und in allen Einzelheiten erschließen. Ein wichtiger Unterschied liegt aber darin, dass alle Versionen ab CC-by-sa 2.0 explizit auch die nachfolgenden Versionen mit einschließen. Unsere Inhalte können also auch problemlos unter der CC-by-sa 2.5 oder 3.0 weiter verbreitet werden. Leider ist das anders herum nicht der Fall. Aber wir verwenden sowieso nur selten fremdes Material und wenn wir das gelegentlich mal machen, dann kontaktieren wir den Urheber bei Unklarheiten sowieso vorher.

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Beachte bitte, dass wir Links in Kommentaren nicht in jedem Fall veröffentlichen können. Näheres dazu findest Du in unseren Regularien.