Zeitumstellung

Morgen Früh werden wieder die Uhren umgestellt. Wie war das noch mal, wird die Uhr vor gestellt oder zurück?

Bei einer repräsentativen Umfrage würde die Ansicht über die Richtung der Zeitumstellung höchstwahrscheinlich etwa 50/50 ausfallen. Dabei ist das doch gerade für Gärtner so einfach.

Mailins Merksatz lautet: Im Frühling werden die Gartenmöbel vor das Haus gestellt, im Herbst werden sie zurück ins Haus geholt.

Meine Eselsbrücke: Im Englischen heißt der Frühling Spring und der Herbst heißt Fall. Im Frühling springt die Uhrzeit vor, während sie im Herbst zurück fällt.

Anmerkungen:

Bildnachweis:

© Alexander Hauk / PIXELIO. Für das Foto der Turmuhr von Big Ben gelten die Nutzungsbedingungen von Pixelio.

1 Kommentar zu Zeitumstellung

  • Deine Eselsbrücken sind sehr hübsch und gut zu merken. Ich staune allerdings, dass es immer noch so viele Menschen gibt, die damit nicht klar kommen. Wie lange machen wir die umstellung inzwischen mit? Keine Ahnung, aber doch schon ziemlich lange.
    Schönen Sonntag und herzliche Grüße
    Elke

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Beachte bitte, dass wir Links in Kommentaren nicht in jedem Fall veröffentlichen können. Näheres dazu findest Du in unseren Regularien.