Biologie

Garten Kompendium -> Biologie

Das naturwissenschaftliche Fachgebiet der Biologie befasst sich mit den allgemeinen Gesetzmäßigkeiten des Lebendigen. Für den Hobbygärtner ist da natürlich vor allen das Teilgebiet Botanik interessant. Aber auch weitere Teilgebiete der Biologie wie Zoologie, Mikrobiologie, Ökologie oder sogar die Systematik können wichtig sein, um die Zusammenhänge im Garten besser zu verstehen. Meist ist es nämlich weniger der viel beschworene Grüne Daumen, der einen erfolgreichen Gärtner auszeichnet, sondern schlicht und einfach ein gutes Verständnis für die Vorgänge im Garten.

Hier geht es weiter:

Weblinks:

Werbung:

Hier ein kleiner Hinweis auf ein paar Standartwerke zur Biologie – also die “dicken Wälzer”, die sich zum Beispiel ein Biologie-Student in den ersten Semestern zulegen würde.

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Beachte bitte, dass wir Links in Kommentaren nicht in jedem Fall veröffentlichen können. Näheres dazu findest Du in unseren Regularien.