Beeren

Da macht der tägliche Rundgang im Garten doch richtig Spaß ;-)

Rote Johannisbeeren Weiße Johannisbeeren

Taybeere Erdbeeren

Schwarze Johannisbeeren Stachelbeeren

Siehe auch:

2 Kommentare zu Beeren

  • Dorit

    Oh, so viele Stachelbeeren! Ich stehe mit meinem Stachelbeerstrauch irgendwie auf Kriegsfuß. Ein Stamm/Ast trägt überhaupt nicht, der andere dieses Jahr zum ersten mal mehr als ein halbes Dutzend Beeren. Irgendwie fehlt mir wohl noch das richtige Konzept zum Schnitt.

    • Eigentlich sind Stachelbeeren doch ziemlich unverwüstlich. Die kann man fast schneiden “wie man will” und sie tragen trotzdem. Ich vermute, Du musst ihnen einfach noch ein/zwei Jahre Zeit geben.

      Die grünen Beeren sind alle von einem vier Jahre alten Strauch, den ich aus einem kleinen Ableger herangezogen hatte. Der hat dieses Jahr zum ersten Mal richtig getragen. Letztes Jahr waren da auch nur ein paar wenige Beeren dran.

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Beachte bitte, dass wir Links in Kommentaren nicht in jedem Fall veröffentlichen können. Näheres dazu findest Du in unseren Regularien.