Siesta!

31° Grad im Schatten – ich mache jetzt erst mal Siesta und gönne mir ein paar Nüsse mit Zucker und Milch. Ja genau, Nüsse mit Milch, das schmeckt total Klasse!

Erdbeeren

Eigentlich sind Erdbeeren nämlich überhaupt keine Beeren, sondern Nüsse. Genauer gesagt sind sie wie auch die Hagebutte Sammelnüsse. Auf den ersten Blick scheint das zwar totaler Quatsch zu sein, aber wenn man sich so eine Erdbeere mal etwas genauer ansieht, dann verschwindet sie sofort im Mund.

Ups, noch ein Versuch! Wenn man sich so eine Erdbeere also mal etwas genauer ansieht, dann erkennt man außen an der Frucht unzählige kleine grüne Nüsschen. Die Frucht ist demnach also auch keine Frucht, sondern der angeschwollene Blütenboden. Wer botanisch korrekte Beeren essen will, der muss mir die Erdbeeren überlassen und kann sich dann zum Beispiel an Bananen oder Gurken halten, denn das sind echte Beeren.

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Beachte bitte, dass wir Links in Kommentaren nicht in jedem Fall veröffentlichen können. Näheres dazu findest Du in unseren Regularien.