Beerensträucher

Der Garten sieht nach dem Sturmtief Uriah etwas zerzaust aus. Zum Glück hatten wir auf die Warnung in Franks Wetterblog gehört und alles ins neue Gartenhaus gebracht, was wegzufliegen drohte. Neben etlichen herunter gewehten Früchten von Äpfeln, Walnüssen, Haselnüssen usw. bleibt ein einziger ernst zu nehmender Schaden zu vermelden. Leider sind alle Zuckermais-Pflanzen umgeweht und liegen nun flach auf dem Boden – alle! Da sie nicht abgebrochen sind, sondern sich in dem matschigen Boden einfach auf die Seite gelegt haben, vermute ich mal, dass sie sich wieder aufrichten werden. Leider werden sie aber wohl nicht mehr die Standfestigkeit einer normalen Maispflanze erreichen.Statt weiter um den Mais zu trauern schnappte ich mir gestern die Kamera und machte einen kleinen Rundgang vorbei an allen unseren Beerensträuchern. Hier mal ein paar Impressionen:Grüne Johannisbeere

Heidelbeere

Jostabeere

Rote Johannisbeere

Schwarze Johannisbeere

Stachelbeere

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Beachte bitte, dass wir Links in Kommentaren nicht in jedem Fall veröffentlichen können. Näheres dazu findest Du in unseren Regularien.