Überzieher

Geht’s euch auch so? Wenn ich in den Garten gehe, dann vergesse ich regelmäßig irgend etwas wichtiges – Fotoapparat, Handy, die gerade eingetroffenen tollen Samentüten oder irgend etwas anderes, das mir gerade nicht einfällt.

Eigentlich ist das bei uns nicht so schlimm; unser Garten liegt nicht weit weg vom Haus. Allerdings hat man sich natürlich gerade vorher ordentlich die Schuhe eingesaut. Mailin hat mir verboten mit den dreckigen Schuhen ins Haus zu gehen, also muss sich sie umständlich auftüdeln, ausziehen, kurz reinhuschen, anschließend Schuhe wieder anziehen und zutüdeln. Echt nervig! Noch schlimmer ist es, wenn man (wie ich) im Garten oft Crocs trägt. Dann hilft das Ausziehen der Schuhe eher wenig. Die Socken sind natürlich auch längst dreckig.

Aber es gibt eine Lösung:

Überzieher für die Schuhe

Mailin hat Einmal-Überzieher besorgt, die wohl eigentlich für den Einsatz in Operationssälen gedacht sind. Die kann man schnell mal eben über die Schuhe streifen. Echt empfehlenswert, wie ich finde ;-)

Siehe auch:

Werbung:

5 Kommentare zu Überzieher

  • Die sind aber bestimmt rutschig.
    Ich trage am liebsten Holzschuhe. Die haben eine glatte Sohle und lassen sich super schnell reinigen. Außerdem kann man einfach reinschlupfen.
    Und für empfindliche Füße gibt es die auch mit Leder am Spann.
    Und das Holz ist sehr angenehm zu tragen, ehrlich. Den ersten Tag eiert man etwas, aber danach war ich total begeistert:)

  • Ich nochmal. Ich Dussel hab grad gesehen, die Holzschuhe stehen da doch schon…..

  • Eine Lösung ja, aber für uns nicht vorstellbar. Im Rahmen unseres Bemühens die Verwendung von Kunststoffen so weit wie möglichst zu reduzieren stehen gerade Einmalprodukte ganz weit oben auf einer “Gibt’s-Nicht-Liste”.

  • Absolut genial…du desinfizierst sie nach Gebrauch? Meine Gartenschuhe kann man blitzschnell vor der Tür abwerfen, um auf Socken ins Haus zu laufen.
    Wir sind allerdings ‘Hundemenschen’, die ihren Boden gefliest und ‘verholzt’ haben, da ist man eh nicht so pingelig, sondern wischt, wenn’s dreckig wird.
    LG
    Sisah

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Beachte bitte, dass wir Links in Kommentaren nicht in jedem Fall veröffentlichen können. Näheres dazu findest Du in unseren Regularien.