spiegelglatt

Es ist spiegelglatt im Norden!

Hobbygärtner fahren ja bestimmt sowieso immer schön vorsichtig, aber das was da draußen gerade ab geht, ist schon besonders. Gestern Abend feiner Schneeregen, der heute Morgen in allen Ritzen (zum Beispiel an den Türgummies der Autos) fest gefroren ist, blankes Eis auf den Straßen, Schritttempo, aus den Nebenstraßen rutschen Fahrzeuge ungebremst quer über die Straße – bleibt lieber Zuhause wenn ihr könnt!

Nachtrag 11:30 Uhr: jetzt schneit es heftig und zwar ununterbrochen seit 3 Stunden. Meist besuchte Seite ist heute diese, Top Suchbegriffe:

  • 1. Schnee fegen
  • 2. schneefegen
  • 3. Schnee fegen wann
  • in den Top-25 noch ca. 10 weitere, die mit Schnee zu tun haben ;-)

4 Kommentare zu spiegelglatt

  • Magda

    Dat glibscht so schön, dat deit so goot ;-)

    Bi us is uk allens dichtfrorn, ick lech me woller dal.

  • Jo, dat klingt kloog ;-)

    Ich hörte gerade im Radio, dass heute Mariä Lichtmess ist. Mal sehen was die Bauernregeln da so an relevanten Informationen hergeben:

    Ist’s zu Lichtmess mild und rein
    wird’s ein langer Winter sein.

    oder

    Wenn’s an Lichtmess stürmt und schneit,
    ist der Frühling nicht mehr weit;
    ist es aber klar und hell,
    kommt der Lenz wohl nicht so schnell.

    und ganz sicher:

    Rauchen Lichtmess die Schlote sehr,
    kommt es wohl vom Feuer her.

  • … und wie ich gerade von jordemodern gelernt habe, ist heute (naja gestern) auch noch Groundhog Day. Ihr erinnert euch, Und täglich grüßt das Murmeltier

    Also ich habe heute zwar auch kein Murmeltier gesehen, aber hätte ich eins gesehen, dann hätte es garantiert keinen Schatten geworfen. Mild und rein war Lichtmess auch nicht, sondern es hat eher gestürmt und geschneit. Die Aussagen decken sich: Die kalte Zeit ist so gut wie vorbei!

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Beachte bitte, dass wir Links in Kommentaren nicht in jedem Fall veröffentlichen können. Näheres dazu findest Du in unseren Regularien.